Urban Development

Winterzauber auf dem Areal Bach

IMG_0117

Winterzeit auf dem Areal Bach. Wie Puderzucker liegt der Schnee und glitzert in der Sonne! Rund 150 Bäume und Sträucher wurden im November 2020 gepflanzt und geniessen jetzt die Winterruhe, bevor sie im Frühling wachsen und gedeihen. Bis die 2. Etappe der Bauarbeiten auf dem Areal beginnen, geniessen wir noch die Winterlandschaft.

 

 

IMG_0131_klein
IMG_0118_klein

Wie geht es weiter?
Mit der Pflanzung der rund 150 Bäume und Sträucher (alles heimische Pflanzen und vorwiegend Pioniergewächse wie Weiden, Birken, Eschen und Pappeln) wurde im Herbst 2020 die Grundlage und der Gestaltungsrahmen für den neuen Quartierfreiraum geschaffen. Sobald der Schnee vergangen ist, werden wir ca. Ende März 2021 mit der 2. Etappe der Bauarbeiten starten. Dies sind die Erstellung der Ruderalflächen, Bereich der Migros Parkplätze sowie die Bauarbeiten für die verschiedenen Teilprojekte und Nutzer auf dem Areal Bach. Gastronomie, Lerngarten von Gartenkind, Kinderbaustelle und Quartiergärten sowie die Infrastruktur für die multifunktionale Veranstaltungsfläche.

Wann ist die Eröffnung geplant?
Sofern die aktuelle Lage es zulässt, Anfang/Mitte Mai 2021