Studien & Wettbewerbe

«Grünes Gallustal» an der ZHAW in Wädenswil vorgestellt

20221005_115853
Aurelia Winter und Valeria Städler präsentieren die 14 Massnahmen von «Grünes Gallustal» an der ZHAW.

Stephan Brenneisen, selbst Experte im Bereich Stadtökologie, hat GSI Architekten AG eingeladen, «Grünes Gallustal» am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen IUNR der ZHAW in Wädenswil vorzustellen. Der Leiter der Forschungsgruppe Stadtökologie hat selber seinen Teil zur Studie beigetragen.

Aurelia Winter und Valeria Städler begeisterten auf dem Campus Grüental die Zuhörerinnen und Zuhörer mit den 14 Massnahmen für ein grüneres St.Gallen. Im Saal vertreten waren vor allem Studierende, die sich mit urbanen Ökosystemen beschäftigen und kurz vor ihrer Bachelorarbeit stehen, aber auch Dozierende wie Peter Marty. Er leitet das BSc-Modul «Räumliche Entwicklung» und ist Dipl. Kulturingenieur ETH. Er doziert an der ZHAW mit dem Fokus auf Regionalentwicklung.